Freitag, 9. Dezember 2011

EIN HIN UND EIN HER


In den letzten 2 Monaten ist so viel passiert, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll! Am besten mit dem neusten. 



Maha Deepam – Festival of Shiva
JA der Mann hat wirklich seine Zunge durchstochen
Endziel - Shivatempel
Gestern bin ich mit meinen Freunden zum Maha Deepam Festival nach Thiruvannamalai (ca. 4 1/2h von Chennai entfernt)gefahren. Das Fest wird zu ehren Shivas (Glücksverheißender) gefeiert. Um 6p.m.  wird auf der Bergspitze eine Schale, die mit 3500 Kg Ghee gefüllt ist, angezündet. Das eigentliche Specktakel  beginnt aber danach, dann heißt es nämlich „Schuhe aus und laufen“. Um genau zu sein läuft man 14Km. Ja 14Km, denn der Umfang des Berges beträgt 14Km. Man läuft also um den Berg herum, dass einem danach die Füße schmerzen, vielleicht auch Bluten, ist nicht schlimm. Man hat es ja für Shiva getan. Um ein Uhr noch was sind wir in den Bus gestiegen und zurückgefahren. MEINE FÜßE SCHMERZEN IMMER NOCH. Aber als Entlohnung wurde ich von einem Spirituellen gesegnet und habe sogar noch meine Nuss (im Hinduismus heilige Nuss)erhalten. Toller Tag, zwar anstrengend, würde ich aber immer wieder machen.

MENSCHENMASSEN


Ja dann habe ich endlich meine Yoga-Prüfung abgelegt, mit Erfolg.

Dann war ich auch noch eine Woche zur „Anthroposophie“ – Weiterbildung und nun geht es bald nach Hause. Leider muss ich sagen, aber mir bleiben ja noch 2 Wochen.
der besagte Berg
Ach so und eine Auszeichnung für soziales Engagement habe ich auch noch erhalten.










Honour for selfless service

The president-Rotary Club of Madras Centenary Commemoration, CA.S.Kannan, together with the charter president, V.Vaikunth, former DGP Tamil Nadu and the club members honoured Saskia Luettig of Berlin, Germany in recognition of her services as dedicated community volunteer in Physiotherapy and Palliative care profession with Meritorious Service Award in Community Service Health on 30th Nov 2011. She is selfless and had contributed her time and expertise with the unfortunate children affected by Cerebral Palsy at Arvind Niketan, KK Nagar, Chennai.
Saskia Luettig was born in Germany and her mother is a school teacher. She completed her schooling and graduation in Physiotherapy at Berlin. She has a clinic at Berlin, specialized in Physiotherapy and Palliative care. She loves to come to India for doing social service for Cerebral Palsy Children and found a lot of improvement in the children’s behavior. She has learnt ‘specialized massage and yoga’ in India and she is planning to implement the same at Berlin, Germany.

(zwar etwas falsch geschrieben, aber trotzdem cool inner zeitung zu sein)

Sooooooooooooooooo bis denne