Dienstag, 27. September 2011

TICKETKAUF WAS FÜR EIN SPAß


Heute genau vor einer Woche hatte ich doch tatsächlich REGENFREI…ja kaum zu glauben, die Straßen sind nicht mehr geschwommen als sonst, trotzdem habe ich am Morgen einen Anruf bekommen das heute keine Schule stattfinden wird…

Ich habe endlich die Gunst der Stunde genutzt um mir eine Fahrkarte zu kaufen, da ich am Samstag für eine Woche in den Urlaub fahre…wurde ja nach dem langen Schuften ohne Pause auch mal wieder Zeit! Ich dachte mir ich gehe hin, sage was ich will und bekomme dann meine Fahrkarte…Ich meine knapp 2 Wochen vorher werde ich doch wohl noch einen Sitz bekommen…

Tja, da habe ich wohl FALSCH GEDACHT…mit einer Bevölkerungsdichte von 1,2 Milliarden zählt Indien zum  zweitbevölkerungsreichsten Land der Erde, trotz größtem Bahnnetz und vielen vielen Zügen war nichts zu machen…ich habe keine Fahrkarte für Magalore bekommen, ich habe sogar nach einem Sitz auf dem Dach gefragt…es war einfach nichts zu machen…deshalb wird meine Reise in Bangalore starten und von dort aus dann über Mysore nach Mangalore gehen und von dort aus geht es dann wieder zurück nach Chennai…wenn ich eine Fahrkarte bekomme *grins*. Im Endeffekt habe ich 3 Stunden am Bahnhof verbracht…zwischen Demos, ja wirklich eine Demo im Bahnhofsgebäude, ich glaube das gibt es nur in Indien…schreienden, schubsenden, pupsenden, Tabak kauenden und spuckenden Menschen. Dabei nicht die Nerven zu verlieren und dann noch freundlich zum unfreundlichen Bahnhofspersonal zu sein…man kommt an seine Grenzen…